Wer liebt keinen leckeren kalten Kaffee? Er ist stark, erfrischend und vor allem vollgepackt mit Koffein, um uns den Auftrieb zu geben, den wir so dringend von unserem Kaffee benötigen.
Aber wir alle waren schon einmal an dem Punkt, an dem wir etwas extra kalten Kaffee hatten, aber stattdessen eine heiße Tasse Kaffee wollten. Nun, das Erhitzen deines kalten Kaffees ist definitiv eine Möglichkeit, um heißen Kaffee zu bekommen, ohne zurück zum Laden zu gehen und ein neues Getränk zu bestellen.
Also lassen wir uns einige der Möglichkeiten durchgehen, wie du deinen kalten Kaffee erhitzen kannst. Es gibt mehrere verschiedene Methoden, aber am Ende wirst du wissen, wie du es am besten machen kannst. Lass uns direkt loslegen.
Was ist Cold Brew?
Cold Brew ist eines der beliebteren Kaffeegetränke im Moment. Es mag wie eine gewöhnliche Tasse Eiskaffee aussehen, aber hinter Cold Brew steckt viel mehr als das Auge sieht.
Wie wird es gemacht?
Cold Brew wird nach seiner Braumethode benannt; es wird kalt gebraut. Während die Zubereitung einer normalen Tasse Kaffee mittelfeine Bohnen und kochend heißes Wasser verwendet und nur wenige Minuten dauert, ist Cold Brew völlig anders.
Um Cold Brew herzustellen, verwendet man ein höheres Verhältnis von Kaffeemehl zu Wasser und mahlt die Bohnen viel grober als normalen Kaffee. In diesem Fall verwendet man Wasser bei Raumtemperatur und lässt das Wasser und das Kaffeemehl für 20 Stunden miteinander verschmelzen.
Das Ergebnis ist ein Brau mit viel weniger Säure als bei der herkömmlichen Zubereitung von Kaffee. Cold Brew-Kaffee schmeckt reichhaltig, hat einen schönen glatten Abschluss und enthält sogar mehr Koffein als normaler Kaffee. Und obendrein ist er kalt und erfrischend.
All dies hat Cold Brew zu einem beliebten Getränk gemacht, insbesondere im Sommer, wenn es heiß ist. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, und der Kaffee ist absolut lecker.
Gibt es verschiedene Arten?
Es gibt viele verschiedene Arten von Cold Brew. Natürlich gibt es den traditionellen Cold Brew, der wie oben beschrieben hergestellt wird. Es gibt viele Möglichkeiten, um es aufzupeppen und es zu etwas Besonderem zu machen.
Eine der häufigeren Varianten von Cold Brew ist der beliebte Nitro Cold Brew. Nitro Cold Brew wird auf die gleiche Weise wie Cold Brew hergestellt, aber mit einem besonderen Twist am Ende. Der Cold Brew wird in ein Fass gegeben und mit Stickstoffgas unter Druck gesetzt.
Der Stickstoff verbindet sich mit dem Cold Brew und sorgt für eine völlig neue Textur. Nitro hat das gleiche Mundgefühl wie ein Guinness vom Fass. Es ist cremig, reichhaltig und hat eine schöne, natürliche Schaumkrone.
Es gibt auch Cold Brew-Kaffee-Konzentrat, einen der beliebtesten aufstrebenden Trends in der Welt des Kaffees für zu Hause. Cold Brew-Konzentrat wird im Verhältnis 1:1 von Kaffeemehl zu Wasser hergestellt und verwendet eine längere Brühzeit, um eine konzentrierte Form von Kaffee herzustellen.
Um Getränke damit zu machen, fügt man einfach ein paar Löffel zu einem Glas hinzu und füllt es mit Wasser, Milch, deinem Lieblings-Crememittel oder was auch immer du magst, auf. Mach Getränke in Sekunden und erstelle sogar deine eigenen Lattes, Americanos und andere lustige Getränke zu Hause leicht.
Wie trinkt man Cold Brew?
Cold Brew kann auf verschiedene Arten getrunken werden. Viele Menschen trinken ihn pur. Aufgrund seiner Braumethode
kann er etwas glatter und weniger herb als normaler Kaffee sein und eine natürliche Süße haben, daher ist es großartig, ihn einfach so zu trinken.
Aber das sollte dich nicht davon abhalten, dein Lieblingssirup oder -cremer hinzuzufügen und es mit etwas Schlagsahne zu garnieren. Die Leute trinken Cold Brew auf alle möglichen Arten, und du kannst es frei an deine Persönlichkeit anpassen.
Die Leute verwenden auch Cold Brew, um interessante Mocktails zu kreieren, die Kaffee nutzen, wie zum Beispiel einen Old-Fashioned Cold Brew. Cold Brew und Kaffee-Konzentrat werden sogar in Rezepten verwendet, um allerlei köstliche Backwaren herzustellen und deinen Süßigkeiten eine zusätzliche Reichhaltigkeit zu verleihen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
Kannst du es zu Hause machen?
Du kannst Cold Brew zu Hause herstellen, aber es kann etwas schwieriger sein, als du denkst. Zunächst benötigst du eine qualitativ hochwertige Mühle, um die erforderliche Grobheit zu erreichen, daher ist es nicht unbedingt für jeden zugänglich.
Außerdem dauert es 20 Stunden, um einen Cold Brew-Kaffee herzustellen. Einige Menschen sind bereit, so lange zu warten, aber viele von uns müssen einfach aufwachen, Kaffee machen und zur Tür rausgehen. Das Herstellen von Cold Brew ist nicht immer praktisch.
Wie erhitzt man Cold Brew-Kaffee?
Jetzt, da wir die Grundlagen von Cold Brew geklärt haben, wollen wir darüber sprechen, wie man ihn erhitzt. Du kannst deinen Cold Brew-Kaffee erhitzen, um eine schöne heiße Tasse zu bekommen, wenn du möchtest. Hier sind einige der verschiedenen Methoden, die du verwenden kannst. Lies weiter, um die beste Methode zu finden.
Die Mikrowelle
Natürlich gibt es die klassische Mikrowellenoption. Das ist wahrscheinlich die erste Methode, an die du denkst, wenn es darum geht, etwas aufzuwärmen. Und du kannst es definitiv verwenden, um deinen Cold Brew-Kaffee aufzuwärmen.
Lege einfach deinen Cold Brew in eine mikrowellengeeignete Tasse und starte sie. Starte es für 45 Sekunden, und wenn es nicht heiß genug ist, wärme es in 30-Sekunden-Intervallen weiter auf, bis es die gewünschte Temperatur erreicht hat.
Diese Methode ist jedoch nicht die beste, um deinen Cold Brew schön heiß zu bekommen. Das Erhitzen in der Mikrowelle verändert die chemische Struktur des Kaffees. Es ist immer noch vollkommen sicher zu trinken, aber es verändert den Geschmack des Kaffees, daher wird er nicht mehr genauso schmecken wie beim ersten Mal.
Ein elektrischer Wasserkocher
Du kannst auch einen elektrischen Wasserkocher verwenden, um deinen Cold Brew-Kaffee zu erhitzen. Nicht jeder hat einen elektrischen Wasserkocher in seiner Küche, aber er ist ein wirklich praktisches Werkzeug. Mit einem Schalter kannst du kochendes Wasser haben, ohne den Herd zu benutzen.
Um einen Cold Brew-Kaffee mit einem elektrischen Wasserkocher aufzuwärmen, gieß einfach deinen Cold Brew in den Wasserkocher und schalte ihn ein. Aber du solltest darauf achten, dass du es im Auge behältst und es nicht zum Kochen bringst. Wenn du vergisst, es auszuschalten und es kochend heiß wird, wird der Kaffee verbrennen und extra bitter und unangenehm schmecken.
Höre auf, deinen Kaffee zu erhitzen, sobald du einige Dampfschwaden an der Oberfläche bemerkst. Lass ihn nicht aufkochen.
Die Heizplatte der Kaffeemaschine
Es gibt auch die Heizplatte-Methode. Die Heizplatte ist bereits in deine Kaffeemaschine eingebaut. Diese kleine Vorrichtung ist dafür konzipiert, eine Kanne Kaffee warm zu halten, kann aber auch dazu verwendet werden, deinen Kaffee aufzuwärmen.
Lege einfach deinen Cold Brew in deine Kaffeekanne und schalte die Heizplatte ein. Es kann eine Weile dauern, aber du wirst eine warme Tasse Kaffee haben.
Mit heißem Wasser verdünnen
Eine der besseren Methoden, um deinen Cold Brew aufzuwärmen, ist ihn mit heißem Wasser zu verdünnen. Das ist vielleicht nicht die beste Methode für regulären Cold Brew, da es dir eine verdünnte Version deines Cold Brews geben wird.
Wenn du jedoch mit Cold Brew-Konzentrat arbeitest, ist dies die beste Methode, um heißen Kaffee zu bekommen. Tatsächlich wird es dir ein Getränk geben, das dem eines Americano recht ähnlich ist. Das ist der beste Weg, um kalten Kaffee zu genießen, aber du willst ihn heiß haben.
Auf dem Herd
Schließlich kannst du immer auch den Herd verwenden. Wie beim elektrischen Wasserkocher solltest du darauf achten, dass du den Kaffee nicht zum Kochen bringst, da er sonst verbrennt. Um deinen Kaffee schnell aufzuwärmen, kannst du die Herdplatte auf mittlere oder mittlere Niedrigtemperatur einstellen.
Und achte darauf, ihn im Auge zu behalten. Innerhalb kurzer Zeit wird dein Kaffee bereit sein.
Gibt es bessere Möglichkeiten, Cold Brew und Kaffee zu trinken?
Wie oben erwähnt, ist die beste Methode, um Cold Brew aufzuwärmen, ihn mit heißem Wasser zu verdünnen. Tatsächlich ist dies eine der besten Möglichkeiten, Kaffee überhaupt zu genießen.
DrinkWhite™-Kaffeekonzentrat
DrinkWhite™-Kaffeekonzentrat ist die Lösung für deine Kaffee-Probleme. Mit DrinkWhite™ kannst du jeden leckeren Kaffee in Handumdrehen und in Sekundenschnelle kreieren.
Nimm einfach deine Flasche DrinkWhite™ aus dem Kühlschrank, gieße ein paar Esslöffel in ein Glas und fülle es mit Wasser, Milch oder deinem Lieblings-Creamer auf. Genieße Eiskaffees, Cold Brews und was auch immer du kreierst - ohne teure Geräte oder viel Geld in einem Geschäft auszugeben. Es ist eine der günstigsten Möglichkeiten, um deinen Koffeinbedarf zu decken.
Also, beim nächstes Mal wenn du nach einem neuen Kaffeeerlebnis suchst, probiere DrinkWhite™ aus. Du wirst nie wieder zurück zu deiner Kaffeemaschine wollen.